Große Pyramide für die Sonnenwendfeier in Vorbereitung
Odenwaldklub feiert am Freitag, 21. Juni die kürzeste Nacht am Failisch-Kreisel

Genau auf den Tag des Sommeranfangs feiert der Odenwaldklub Eppertshausen im Rahmen seines 100jährigen Bestehens seine traditionelle Sonnenwendfeier. Bei hoffentlich gutem Sommerwetter wird der längste Tag bzw. die kürzeste Nacht zelebriert.

Wir laden die Mitglieder und auch alle Einwohner herzlich für Freitag, 21. Juni ab 20.00 Uhr zur Sonnenwendfeier „Am Failisch-Kreisel“ in der Nähe des alten Forsthauses ein um dem Feuerspektakel beizuwohnen. Neben den Feuerschluckern „Call of Flames“ aus Münster die wohl zum letzten Mal auftreten wird auch die Freiwillige Feuerwehr Eppertshausen und der Tischtennisklub den Jubilar dankenswerter Weise unterstützen.

Zu kühlen Getränken, knackigen Würstchen und Rollis werden die Besucher mit Volkstanz und Mandolinenmusik unterhalten, bis der große Holzstapel mit dem Einbruch der Dämmerung entzündet wird und aus den knisternden Flammen tausende Funken in den Abendhimmel aufsteigen.

Unsere Gäste bitten wir zu Fuß oder Fahrrad zu kommen, da Parkplätze vorrangig für das Dienstpersonal gebraucht wird. Ebenso sind mitgebrachtes Essen und Getränke unerwünscht, dafür gute Laune und Stimmung gern gesehen.








Es folgen zu den einzelnen Veranstaltungen zeitaktuell noch nähere Beschreibungen.




Nach oben